Wichtige Voraussetzung oder Zeitverschwendung?

Oft höre ich erst weit nach der Vertragsunterschrift von meinen Kunden, dass sie anfangs tatsächlich nervös vor dem Anamnesegespräch waren. Ich lass mir dann sehr gerne schildern, weswegen der Puls in die Höhe schoss, um anschließend meine Lehren daraus zu ziehen. Ein Anamnesegespräch soll keineswegs einem Verhöhr gleichen – ganz im Gegenteil. Aber warum ist dieses Gespräch, die Leistungsmessung so wichtig und warum mache ich das bei HannoverBewegen so ausführlich?

 

Nach einem unverbindlichen Erstgespräch, in dem beide Seiten die Möglichkeit bekommen sollen zu entscheiden, ob eine partnerschaftliche Zusammenarbeit möglich ist, und ob die gegenseitigen Erwartungshaltungen übereinstimmen, beginnen Personal Training und Gesundheitsberatung mit der Anamnese. Sie ist der Start für die Zusammenarbeit.

Die Anamnese, oder auch Eingangs-Check, dient der Standortbestimmung Deines aktuellen Status Quo. Ein ausführliches Körper-Screening zeigt Deine Stärken und Schwächen. Und die Zielfindung ermöglicht realistische mittel- und langfriste Ziele zu bestimmen.

Es ist alleine deine Entscheidung, mit welchem Bereich – Bewegung, Ernährung oder Stressmanagement – Du in Dein persönliches Gesundheitsprogramm starten möchtest. Wie sich die einzelnen Bausteine wieder zu einem stabilen Ganzen zusammensetzen, definieren wir zu Beginn in unserem Gespräche oder entscheiden wir gemeinsam im weiteren Verlauf der Zusammenarbeit.

Die Informationen aus dem Eingangs-Check sind Basis Deines persönlichen Gesundheitsprogramms. Mit der sinnvollen Integration in Deinen Lebensalltag beginnt das gemeinsame Training.

 

Wo stehst du? In der Anamnese werden die Grundlagen der Zusammenarbeit definiert. Sie ist für mich eine wichtige Standortbestimmung deiner Leistungsfähigkeit.

Während der Betreuung versuche ich Dich dann anschließend ganz behutsam an Deine persönlichen Grenzen zu bringen, und Dir Deine ganz persönlichen Potenziale aufzuzeigen. Mein Bestreben ist es nicht zu lehren, sondern Dir eine Unterstützung auf dem Weg der Selbsterkenntnis zu sein und Dich stets zu motivieren und zu inspirieren. Personal Training mit HannoverBewegen soll Ausgleich sein, Spaß machen und eine Auszeit vom Alltag!

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit Dir.

KONTAKT AUFNEHMEN?