HannoverBewegen

0170 70 86 167

Schreib mir eine E-Mail

oder besuche mich auf Facebook oder Instagram

Die Evolution des Alltags

Der Alltag zwinkt uns in die Knie – aus diesen Gründen solltest Du Dich mehr bewegen! Wir Menschen sind keine Sitztiere sondern immer noch Jäger und Sammler. Tagein tagaus fristen wir ein Sitzarbeiternomaden-Dasein. Bei den meisten von uns beginnt der Arbeitsalltag damit an, dass wir uns morgens an den Frühstückstisch setzen. Übrigens sind geregelte Mahlzeiten gut gegen Übergewicht. Nicht ohne Grund heißt es: iss morgens wie ein König, mittags wie ein Kaiser und abends wie ein Bettler. Wir brauchen Zeit und Ruhe für unsere Nahrungsaufnahme. Warum unsere Bewegung im Alltag oft viel zu kurz kommt! Danach steigen wir ins Auto oder in den

Ganz einfach: Gesund abnehmen mit Deinem Personal Trainer

Betrachtet man die harten Fakten, dem Verhältnis von Körpergröße zu Körpergewicht, dann gelten über 40% der Deutschen als übergewichtig. Ganz offensichtlich ist diese diese Kennzahl nicht die effektivste Methode, um den körperlichen Zustand einer Person zu definieren – und doch besorgt mich als Personal Trainer dieser Wert. Von 10 Personen sind demnach also mindestens 4 Personen übergewichtig… Unsere Gesundheit ist neben dem Glück unser höchstes Gut. Wir stehen daher in der Verantwortung. Mit meinem Blogeintrag möchte ich Dir ein wenig helfen, einen Weg zu finden, nachhaltig gesund abzunehmen. Wer sollte abnehmen? Ob Du abnehmen möchtest, solltest natürlich nur Du allein

Der Mythos Fettverbrennung

Fettverbrennung erfolgt nur im Fat-Burner-Bereich Nicht selten passiert es mir, dass ich im Alltag meinen Klienten oder Interessenten den ein oder anderen Zahn ziehen muss. Was heißt es, in der Fett-Verbrennungs-Lage zu laufen? Welche Übungen sind gut für eine straffe Haut? Wie baue ich Bizeps/Trizeps auf? Das Internet und die Medien verbreiten diverse Fitnessmythen quasi in Echtzeit. Leider stimmen viele Informationen nur bedingt und meine Klienten benötigen Aufklärung. Wenn Ihr mir schreibt, was Ihr zum Thema Fitness und Ernährung schon immer einmal wissen wolltet, dann nehme ich mir regelmäßig die Zeit, euch hier aufzuklären… 🙂 Lektion 1) Lieber gaaaaanz laaaaangsaaaam

Anamnese im Personal Training

Wichtige Voraussetzung oder Zeitverschwendung? Oft höre ich erst weit nach der Vertragsunterschrift von meinen Kunden, dass sie anfangs tatsächlich nervös vor dem Anamnesegespräch waren. Ich lass mir dann sehr gerne schildern, weswegen der Puls in die Höhe schoss, um anschließend meine Lehren daraus zu ziehen. Ein Anamnesegespräch soll keineswegs einem Verhöhr gleichen – ganz im Gegenteil. Aber warum ist dieses Gespräch, die Leistungsmessung so wichtig und warum mache ich das bei HannoverBewegen so ausführlich?   Nach einem unverbindlichen Erstgespräch, in dem beide Seiten die Möglichkeit bekommen sollen zu entscheiden, ob eine partnerschaftliche Zusammenarbeit möglich ist, und ob die gegenseitigen Erwartungshaltungen

So findest du den richtigen Personal Trainer in Hannover!

Das neue Jahr ist noch sehr jung. Wer hat da keine guten Vorsätze? Auch du gehörst zu denjenigen, die sich mehr bewegen wollen? Den „inneren Schweinehund“ besiegen möchten?  Oder hast du ein ganz konkretes gesundheitliches Anliegen? Als Interessent kannst du schnell den Weg zu einem Personal Trainer finden – das Internet macht es möglich. Ob es aber „Dein“ Personal Trainer werden wird, muss sich erst noch herausstellen.   Professionelles Personal Training beginnt immer mit einem persönlichen Kennenlernen Eine Zusammenarbeit  zwischen einem Personal Trainer und seinem Klienten kann oft so intensiv werden, dass es wichtig ist, genau zu prüfen ob ihr

Ein Fitnessexperte aus Hannover

Fitnessexperte in der Medienwelt Inzwischen verfüge ich als Personal Trainer und Experte der Sport- und Fitnessbranche über Erfahrung von mehr als 8 Jahren. Als Sportökonom (FH) profitieren meine Klienten von über 6.000 Personal Trainer Stunden, von über 80 zufriedenen Klienten aus meinem Intensiv-Programm, von über 800 Kunden, denen ich Trainings- und Ernährungsprogramme geschrieben habe und – wo wir schon beim Schreiben sind – von meinem Know-how, dass ich bereits in mehr als 30 Fachartikeln publiziert habe. Egal ob mehrseitige Artikel in Fitness- und Lifestylemagazinen oder großer Printmedien wie z.B. der BILD: Ich versuche stets zur Stelle zu sein, wenn es

Was kostet ein Personal Trainer?

Was kostet ein Personal Trainer? Mit welchen Kosten muss ich in einer Stadt wie Hannover rechnen? Wenn du dich in einem ersten Anamnesegespräch mit einem Personal Trainer befindest, sieht die Situation sehr wahrscheinlich wie folgt aus: Ihr beide habt euch gerade kennengelernt, bei einer Tasse Kaffee und entspannter Athmosphäre und dabei erste Schritte einer möglichen Zusammenarbeit besprochen. Nun klopft ihr die Rahmenbedingungen und damit auch die heikle Frage nach dem Honorar ab und der Personal Trainer unterbreitet dir anschließend sein Angebot, dass du unterschreiben kannst. UND STOP! Hier muss ich eingreifen: Versetz dich doch bitte einmal in genau diese Lage

Dein Personal Trainer in Hannover

Was macht eigentlich ein Personal Trainer!? Oft ist die Verwunderung groß, wenn ich jemandem davon berichte, dass ich mich vor einiger Zeit als Personal Trainer gerade in einer Stadt wie Hannover selbstständig gemacht habe. In der Regel reichen die Reaktionen von „Sowas ist doch nur was für VIPs!“ über „Was ist denn der Vorteil davon, einen Personal Trainer zu buchen?“ bis „Das ist doch sicherlich viel zu teuer?“. Die erste Frage ist schnell beantwortet: Nein! Ganz im Gegenteil! Ein Personal Trainer ist heutzutage nicht mehr allein den Reichen und den Schönen der amerikanischen Westküste vorbehalten. Personal Training steht heute nicht