HannoverBewegen

0170 70 86 167

Schreib mir eine E-Mail

oder besuche mich auf Facebook oder Instagram

Meine Kernkompetenzen, was kann ich dir bieten?

 

Dein Besuch auf meiner Homepage ist der Beweis, dass Du nicht nur mit dem Gedanken spielst etwas in deinem Leben zu verändern, sondern schon aktiv dabei bist.

Es geht darum, Deine Stärken zu stärken und Schwächen zu schwächen!

Leistung beginnt im Kopf – das gilt im Sport wie auch im Berufs- und Privatleben. Ich bin der festen Überzeugung, dass ohne die mentale Stärke, etwas tun zu wollen und schaffen zu können, es wesentlich schwieriger bis unmöglich ist, an das Ziel zu gelangen. Erfolgreiche Selbstmotivation und die Motivation anderer begleiten mich nunmehr seit Jahren. Sie spielten eine wesentliche Rolle in meiner beruflichen Laufbahn, während der Arbeit als Personal Trainer oder aber auch als Ausbilder von Führungskräften eines Weltkonzerns.

Ich glaube fest an den Zusammenhang von Geist, Seele und körperlicher Leistungsfähigkeit. Und es gibt handfeste Methoden, mit denen ich Dir dabei helfen kann, die psychischen Voraussetzungen zum Abruf Deiner vollen Leistungspotenziale zu optimieren und Deine Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Ein Coaching ist im Zusammenhang mit Deinem Personal Training ebenso sinnvoll, wie als Unterstützung bei beruflichen und privaten Herausforderungen oder in der Rehabilitation nach Sportverletzungen und psychischen Stressphasen.

Als Personal Trainer ist es mein Job, Deine Motivation zu fördern und nachhaltig in Deinen Alltag zu integrieren. Du und Deine individuelle Situation stehen dabei klar im Mittelpunkt. Um Deine Potenziale optimal auszuschöpfen, entwickeln wir gemeinsam ein individuell auf Dich abgestimmtes, ganzheitliches und auf maximalen Erfolg ausgerichtetes Trainingsprogramm.

Disziplin ist oft die Entscheidung zwischen dem, was Du sofort willst und dem, was Dir am wichtigsten ist!

Personal Training ist für mich weitaus mehr, als gemeinsamer Sport:  Ich verstehe es als meine Aufgabe, Dir den besten Weg zu Deinem persönlichen Fitnessziel zu ebnen. Egal, von wo Du kommst und wohin Du willst. Egal ob Du Dich auf einen Ausdauerlauf vorbereiten möchtest, ein starker Klimmzug Dein Ziel ist oder die Waage endlich wieder weniger anzeigen soll: Ich unterstütze Dich und bringe Dich an Dein Ziel!

 

MEINE TRAINIGSSCHWERPUNKTE SIND

ABNEHMEN | GEWICHTSREDUKTION | HAUT STRAFFEN

Wenn du abnehmen und  dein Gewicht reduzieren möchtest, bislang aber nicht den richtigen Weg gefunden hast, dann solltest du Kontakt mit mir aufnehmen. Iarbeite ich mit dem Konzept des hoch intensiven Intervall Trainings (HIIT).

Eine Trainingsmethode die aus hochintensiven Intervallen in Kombination mit langsamen Regenerationsphasen besteht. Dieses Training beschleunigt Deinen Fettabbau und sorgt für einen intensiven Nachbrenneffekt, der Dich auch nach dem Training Fett abbauen lässt. Dazu helfe ich dir, auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung zu setzen.

ANFRAGEN

MUSKULATUR AUFBAUEN | BESSER AUSSEHEN

Ich habe eine eigene Trainingsmethode entwickelt, mit der Du ohne jegliche Hilfsmittel an Dein Ziel kommen wirst. Ich zeige Dir, was Du mit dem bloßen Einsatz des eigenen Körpergewichts erreichen kannst. Alternativ biete ich Dir gerne an, zusätzliche Ausrüstung wie Medizinbälle oder Springseile in das Training zu integrieren. Ebenso besteht die Möglichkeit ohne weitere Kosten in einem Fitnessstudio zu trainieren. Egal wo und wann, ich verspreche Dir, dass wir gemeinsam erfolgreich sein werden!

Dein Körper wird sich formen, Du erlangst eine bessere Körperhaltung, wirst leistungsfähiger und siehst besser aus!

ANFRAGEN

GESUND WERDEN UND GESUND BLEIBEN

Es ist nie zu spät!

Ob 20 oder 80 Jahre alt, es ist nie zu spät für Veränderungen. Inwieweit würde sich Dein Leben verändern, wenn du fit, gesund, entspannt, leistungsfähig und mobil bleibst oder es wirst?

Im Laufe der Jahre kommt es durch passiven Lebensstil und ohne zusätzliches Training zu einem deutlichen Kraftverlust. Ab dem 50. Lebensjahr verliert der Mensch ohne Kraftreize 10-15% seiner Kraft pro Jahrzehnt. Die Muskelmasse nimmt zwischen dem 20. und 70. Lebensjahr um 30-40% ab. Gewichtszunahme, Rückenschmerzen, Knie- und Hüftschmerzen, Abnutzungserscheinungen, wie z.B. Arthrose und Bandscheibenvorfälle hat fast immer seine Ursache in zu geringer Muskelkraft und Bewegungsarmut.

Die Kraft kann bis ins hohe Alter durch ein gesundheitsorientiertes Training entwickelt werden. Ein auf Dich persönlich abgestimmtes Personal Training unterstützt Dich dabei, Deine Lebensqualität zu optimieren und Deine Selbstständigkeit zu bewahren, damit Du dich lange fit, schlank und vital fühlst. Eine gesunde Muskulatur verbessert Dein Aussehen, der Körper wirkt straffer, Deine Haltung verbessert sich enorm. Knochen, Sehnen, Gelenke und Bänder werden stärker und Du beugst Osteoporose vor.

ANFRAGEN

 

Mein Angebot als Gesundheitsexperte umfasst:

  • Rückentraining gegen die Beschwerden des Alltags
  • Krafttraining zum Muskelerhalt, Mobilitätstraining
  • Seminare und Fortbildungen zu den Themen Fitness, Ernährung & Sport

RUECKENTRAINING UND RUECKENSCHULE

Sitzen gefährdet Deine Gesundheit!

Gegen häufige Rückenschmerzen solltest Du Deine Muskulatur gezielt in Bauch und Rücken stärken. Wichtig ist hierbei Deine Tiefenmuskulatur aufzubauen, um Schmerzen zu vermeiden. Durch gezieltes Rückentraining werden Schmerzen vorgebeugt und gelindert.

ANFRAGEN

KLEINGRUPPENTRAINING - OUTDOOR-BOOTCAMPS

In einer gelösten Atmosphäre trainiert man unter Gleichgesinnten. Bei mir ist keiner „zu langsam oder zu schwach“.

Mein Kleingruppentraining ist von seinem System so aufgebaut, dass Du in einem Team mit den anderen Klienten zusammen trainierst. Jeder ist ein wichtiger Teil dieses Teams, denn „Erfolg ist Teamsache!“ Ganz egal welches Leistungs- oder Altersniveau die Teilnehmer haben. Mein Kleingruppentraining besteht aus maximal sechs trainierenden Personen. So gewährleiste ich jederzeit individuell auf die Teilnehmer einzugehen und bei Bedarf zu korrigieren. Sichere Dir zudem einen Kostenvorteil, indem du mit deinen Freunden die Gesamtkosten aufteilst.

ANFRAGEN

 

ERNAEHRUNGSBERATUNGEN

 

ERNÄHRUNGSCOACHING

Ob mit Sport oder ohne Sport, eine gesunde Ernährung ist wichtig! Ohne die richtige Ernährung ist Dein Ziel kaum zu erreichen. Deswegen stehe ich dir mit meinem Know-how als Ernährungsberater zur Seite und erstelle Dir einen optimal auf Dich abgestimmten Ernährungsplan.

Es ist kein Geheimnis: Wenn Du noch so regelmäßig trainierst – ohne das richtige Essen wirst Du nur schwer an Dein Ziel kommen. Mach es Dir also leichter: Investiere ebenso viel Zeit beim Kochen wie in Deine Muskeln. Und das muss zwangsweise gar nicht viel sein. Wie beim Training kommt es auch in der Küche darauf an, effektiv und mit Spaß bei der Sache zu sein. Dann wird der Erfolg kommen.

Als Ernährungsberater habe ich gelernt, für jeden Menschen anhand von Faktoren wie Alter, Geschlecht, Größe sowie individuellen Zielen und Lebensweisen eine optimale Ernährungsweise zu entwickeln – sinnvoll abgestimmt auf die Zeiten vor, während und nach dem sportlichen Training. Dieses Wissen vermittele ich Dir in meiner Ernährungsberatung. Du wirst überrascht sein, wie schnell Dein Körper es Dir dankt!

Mein Angebot umfasst:

  • Kühlschrankanalyse
  • Individueller Ernährungsplan
  • Einkaufscoaching
  • Umstellung auf eine dauerhaft gesunde Ernährung

 

BETRIEBLICHES GESUNDHEITSMANAGEMENT

 

Bewegung und Ernährung sind wichtige Faktoren, um langfristig ausgeglichen, motiviert und leistungsfähig zu bleiben. Mit der Konzeption und Durchführung innovativer Firmenevents, der Implementierung neuester Bewegungs- und Ernährungskonzepte, der kontinuierlichen Umsetzung abwechslungsreicher Firmenevents oder der Durchführung individueller Gesundheitsseminare, helfe ich, Sie und Ihre Leute fit für neue Herausforderungen zu machen.

Je fitter die Mitarbeiter, desto fitter die Firma.

Ihre Mitarbeiter beklagen sich über Rückenschmerzen oder zu wenig Bewegung? Sie wollen sich als attraktiver Arbeitgeber positionieren und Ihren Mitarbeitern zusätzliche Benefits bieten? Außerdem sind Sie als Unternehmer darin interessiert, die Produktivität Ihrer Mitarbeiter nachhaltig zu steigern, Ausfallzeiten zu reduzieren?

 

Mein Angebot für Ihre ganz individuelle betriebliche Gesundheitsförderung:

  • Gesundheitstage/ aktive Mittagspause
  • Laufschule
  • Rücken- oder Lauftrainingskurse
  • Ernährungscoaching
  • Sport- und Gesundheitsseminare *TOPSELLER*

Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen

AUFGEPASST UND STEUERN SPAREN

Bis zu 500€ kann ein Unternehmen pro Mitarbeiter im Jahr lohnsteuerfrei für die Gesundheitsförderung investieren. Einkommenssteuergesetz (EStG) §3 Nr.34 ..